Papst weiht elf neue Priester

Papst Franziskus hat am Sonntag elf Diakone zu Priestern geweiht

Papst weiht elf neue Priester: Quelle
Guthirt-Sonntag 2006: Papst Benedikt XVI.: Priesterweihe von 15 Diakonen der Diözese Rom
KathTube: Bischof Gregor Maria Hanke OSB: Predigt anlässlich der Priesterweihe am 16.4.16 im Eichstätter Dom

Die Priesterweihe der neun Diözesan- und zwei Ordensgeistlichen fand bei einer Messe im Petersdom statt. Die Diakone hatten sich in den vergangenen Jahren in verschiedenen Seminaren des Bistums Rom oder in  Ordenshochschulen auf das Priesteramt vorbereitet. Die Priesterweihe fand am jährlichen Weltgebetstag für Geistliche Berufe statt.

Mit dem Papst konzelebrierten der Kardinalvikar für das Bistum Rom, Agostino Vallini, die römischen Weihbischöfe, die Leiter der Seminare sowie die Pfarrer der Neupriester.

kna 17.04.2016 mc