Weihnachtsspende kath.net

Bitte helfen Sie uns jetzt mit Ihrer Weihnachtsspende – Vergelts Gott!

39078Quelle

Rom-Wien-München-Chur, kath.net, 22. Dezember 2015

Hallo, Grüss Gott, guten Tag! Wer diese Zeilen liest, der weiss es längst: KATH.NET, das “erfolgreichste katholische Nachrichtenmagazin im deutschsprachigen Raum”, wie uns die “Frankfurter Allgemeine” nennt, ist für Sie da. Jede Woche von Montag bis Sonntag, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Hier finden Sie laufend Aktuelles, Brisantes und Wissenswertes aus der Weltkirche. 10.080 Minuten in der Woche sorgen engagierte KATH.NET-Mitarbeiter dafür, dass kirchliche Nachrichten rasch und zuverlässig bei Ihnen landen. Das sind 1440 Minuten täglich. Wissen Sie eigentlich, wie viele Minuten Sie uns täglich lesen? Sind es zwei Minuten, zehn oder fünfundzwanzig oder noch viel mehr?

Im November 2001 ging KATH.NET erstmals online. 2016 wird die grösste katholische Internetzeitung im deutschen Sprachraum 15 Jahre alt.

Was ist eigentlich KATH.NET? Unser Romkorrespondent Dr. Armin Schwibach hat dazu vor einiger Zeit einige Gedanken veröffentlicht: ”kath.net ist ein im deutschen Sprachraum einzigartiges Medium, das die ganze Bandbreite der ‘Schönheit und Schatten’ des kirchlichen Lebens abdeckt. Aufgrund seiner Unabhängigkeit von kirchlichen Institutionen gelingt es kath.net, auf dem Fundament der Wahrung der katholischen Lehre unbefangen und frei mit den Wirklichkeiten und Problemen der katholischen Kirche im deutschsprachigen Raum umzugehen. Wesentlich ist der ‘Blick auf Rom’: das Lehramt der Päpste, das Wirken des Papstes und seine konkrete Gegenwart in der Weltkirche sind der Leitstern der Arbeit von kath.net. Dazu gehört: für einen Katholiken ist es nicht möglich, das, was er tut, von seinem Katholischsein zu trennen, was im Besonderen für die Arbeit im Informationsbereich gilt. Der Glaube ist keine Mütze, die man sich ab und an anlegt, wenn man ‘fromm’ sein will. Er ist die das Denken und Handeln bestimmende Grösse. […] kath.net ist im Vatikan viel gelesen. So kann es schon mal dazu kommen, dass ein Kurienkardinal sagt: Was ihr da schon wieder wusstet, was hier geschieht! Zum Glück weiss ich das jetzt auch.”

Weihnachten steht vor der Tür. Wir bitten Sie auch dieses Jahr um eine besondere Gabe: Schenken Sie uns 1 Cent für jede Minute, die Sie KATH.NET im Jahr 2015 gelesen haben. Die KATH.NET-Mitarbeiter und ihre Familien hängen von Ihrer Grossherzigkeit ab. Bitte helfen Sie uns jetzt, damit wir auch 2016 weitermachen dürfen!

Papst Benedikt XVI. sagte am 6. Oktober 2007 zu KATH.NET: “Sie vermitteln der Menschheit wichtige Nachrichten”.

Und Benedikt XVI. wiederholte am 9. Juni 2010 seine Freunde über kath.net: “Ich freue mich sehr, dass es kath.net gibt und dass kath.net über das Aktuelle in der katholischen Kirche berichtet”

Wir danken allen, die uns auch dieses Jahr so grosszügig geholfen haben und mitgeholfen haben, dass KATH.NET auch das dieses Jahr überleben konnte und weiter wachsen kann. Tausendfaches Vergelt’s Gott!

Unsere Konten sind derzeit schon wieder fast leer, für 2016 bitten wir Sie jetzt im Rahmen der Aktion “Weihnachtshilfe für KATH.NET” um Ihre Spende.

Jeder Euro, den Sie in KATH.NET investieren, wird sparsam und effizient eingesetzt. Unser kleines Team braucht Computer, Schreibtische, Telefone, Räumlichkeiten zum Arbeiten und vor allem viel Zeit, um täglich eine Auswahl von spannenden Nachrichten und Berichten aus der katholischen Welt zusammenzustellen.

Wir brauchen für 2016 mindestens 140.000 Euro. Bitte helfen Sie jetzt mit, damit kath.net auch im Januar weitermachen können! Jede kleine oder grössere Spende hilft!

Ihre Spende dient der Neuevangelisation im Internet, der schnellst wachsenden Kommunikationsebene. Besonders hilfreich sind auch monatliche Daueraufträge.

Bitte helfen Sie jetzt kath.net! Danke und Vergelt’s Gott im Voraus.

Wir laden all unsere Leser auch zum regelmässigen Gebet für unsere Anliegen ein.

Spendenkonto für Österreich:

Spendenkonto bei der Oberösterreichischen LandesbankAG
IBAN: AT35 5400 0001 0031 4426
BIC: OBLAAT2L

Spendenkonto für Deutschland:

Konto-Nummer des Pfarramtes St. Michael (64683 Einhausen, Schulstr. 2)

Kennwort: kath.net
BIC: GENODED1PAX
IBAN: DE36 3706 0193 4004 9860 11

Achtung: Nur über dieses Konto (via Pfarre St. Michael) sind Spendenbescheinigungen möglich. Bei Spenden bis zu 200,– Euro ist die Spende in Deutschland alleine mit dem Zahlschein als Spende absetzbar! Pfarrer Klaus Rein & sein Team verschicken Spendenbescheinigungen sonst nur nach Aufforderung mit Angabe der Adresse. Bitte daher auf jeden Fall die genaue Adresse angeben! Anfragen bitte an office[@]kath.net schicken!

Spendenkonto für Schweiz:

Postcheque-Konto (PC-Konto)
Nr: 90-760688-5 Vermerk KATH.NET, AT-Linz

Spenden können via PAYPAL an office@kath.net getätigt werden.

Auch eine Zahlung durch Kreditkarte ist möglich. Infos zur Kreditkartenspende:

kath.net/donations

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel

  • R.I.P. Pater Gabriele Amorth

    Der berühmteste Exorzist der Welt verstarb am Freitag in Rom im 91. Lebensjahr Quelle Gabriele […]

  • Herr Frühling findet sein Herz

    Das Wohlfühlbuch zum Frohsein Eigentlich ist Herr Frühling zufrieden mit sich und seinem ordentlichen Leben. […]

  • UNESCO

    UNESCO: Tagung in Istanbul vorzeitig abgebrochen Quelle Le Corbusiers Werk ist UNESCO- Welterbe Centre Le […]

  • Die Woche mit Papst Franziskus

    Die Woche beginnt für den Papst mit einem Festakt *Nächste Video-Übertragung Quelle Papst Franziskus tauft […]

  • Zivilisatorischer Genickbruch

    “Die Büchse der Pandora ist längst geöffnet und nichts wird das, was sie entliess, wieder […]