Erzbischof Johannes Dyba “Unverschämt katholisch”

Was heisst “unverschämt”?

“Unverschämt” – heisst zunächst “ohne Scham” oder entsprechend der aktuellen Situation besser “ohne verschämt zu sein”.

Wer Erzbischof DDr. Johannes Dyba kannte, wusste um seinen hintergründigen Berliner Humor, aber auch und vor
allem um seine Wahrhaftigkeit.

Katholiken in dieser Zeit schämen sich für persönliche Verfehlungen, die auch in unserer Kirche passiert sind. Aber genau unserer Glaube ist ein (oder der) Weg aus der Schieflage, in die unsere Gesellschaft geraten ist. Der verehrte Erzbischof hat dieses Problem als einer der Ersten gesehen und davor gewarnt! Wie in diesem eindrucksvollen Buch dokumentiert …….., aber wie war das doch, mit dem Propheten,…im eigenen Land…?

Rezension amazon (2)

Erzbischof Johannes Dyba “Unverschämt katholisch” (Antiquariat)

Herausgeber: Ulrich P. Lange