Papst verurteilt Anschlag in Paris ‘aufs Schärfste’

Aufforderung für jeden, sich “mit allen Mitteln der Ausbreitung von Hass und jeder Form von moralischer oder körperlicher Gewalt entgegenzustellen”

Buchengasse_12Quelle

Lombardi: Der Papst fordere jeden auf, sich “mit allen Mitteln der Ausbreitung von Hass und jeder Form von moralischer oder körperlicher Gewalt entgegenzustellen”.

Vatikanstadt, kath.net/KNA, 08. Januar 2015

Papst Franziskus hat den Anschlag auf die Redaktion der Satirezeitschrift “Charlie Hebdo” am Mittwochabend “aufs Schärfste” verurteilt. Diese tödliche Gewalt sei “abscheulich, welche Motive sie auch immer gehabt haben mag”, heisst es in einer Erklärung von Vatikansprecher Federico Lombardi. Der Papst fordere jeden auf, sich “mit allen Mitteln der Ausbreitung von Hass und jeder Form von moralischer oder körperlicher Gewalt entgegenzustellen”.

Sie gefährdeten das “fundamentale Gut des friedlichen Zusammenlebens zwischen den Völkern und Personen”, so Lombardi. Das Leben und die Würde aller Menschen müssten mit Entschiedenheit geschützt werden. Franziskus bete für die Opfer und ihre Angehörigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel