Der stille Putsch

Der stille Putsch: Wie eine geheime Elite aus Wirtschaft und Politik sich Europa und unser Land unter den Nagel reisst

YouTube: Gespräch Jürgen Roth über Der stille Putsch

Sparen, sparen, sparen ist die Devise der meisten europäischen Politiker, denn nur dadurch sei die Krise zu bewältigen und der Wohlstand zu sichern. In Wirklichkeit geht es aber um etwas ganz anderes: Unter dem Deckmantel der Krisenbewältigung findet ein stiller Putsch gegen die europäischen Bürger statt. Bestsellerautor Jürgen Roth zeigt, wer die Putschisten sind und was sie bezwecken, was das für Deutschland und Europa bedeutet und wie wir uns dagegen wehren können – und müssen.

Was derzeit in Griechenland, Portugal, Spanien und Italien passiert, ist erst der Anfang. Auch Deutschland und anderen europäischen Staaten soll es so ergehen: Durch drastische Sparprogramme werden die Löhne gesenkt, Einschnitte in die Sozial-, Gesundheits- und Bildungssysteme durchgesetzt, die Arbeitnehmerrechte reduziert und der Verkauf öffentlichen Eigentums vorangetrieben.

Unter dem Vorwand der Krisenbewältigung geht es um die gnadenlose Durchsetzung einer marktfundamentalen Politik – ein kalter Putsch gegen die europäische Zivilgesellschaft. Doch wer steckt dahinter? Eine mächtige Elite aus Wirtschaft und Politik, der nur ausgewählte Personen angehören und deren Ziel die Durchsetzung langfristiger wirtschaftsfreundlicher Strategien und die Entmachtung des Staates ist. Jürgen Roth nennt die Putschisten und ihre Helfershelfer beim Namen, er deckt auf, wie sie über das Schicksal Europas entscheiden, und zeigt, warum wir uns nicht länger belügen und täuschen lassen dürfen. – Ein brisantes Enthüllungsbuch.

Pressestimmen

“Er beeindruckt durch enormen Detailreichtum und harte Fakten.” (Wirtschaftswoche Online)

“Warum EU-Bürger dieses Buch lesen sollten? Es wäre ein fataler Irrtum zu glauben, die Ränkespiele der Mächtigen hätten nichts mit ihnen zu tun”. (Austria Presse Agentur (APA))

“Unbedingte Leseempfehlung! Wahrlich ein Enthüllungsbuch, das fehlte.“ (neopresse, Claus-Dieter Stille)

“Der stille Putsch” ist eine sehr informative Lektüre, ein Enthüllungsbuch, allein durch die authentischen Berichte der Zeitzeugen und der klaren Sprache des Autors.” (Harry Popow, Neue Rheinische Zeitung)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Jürgen Roth, geboren 1945, ist einer der bekanntesten investigativen Journalisten in Deutschland. Seit 1971 veröffentlicht er brisante TV-Dokumentationen und aufsehenerregende Bücher über Korruption und organisierte Kriminalität. Zuletzt erschienen von ihm “Gangsterwirtschaft”, “Gazprom – Das unheimliche Imperium” und “Spinnennetz der Macht”, die allesamt Bestseller waren.

Seite von Jürgen Roth: amazon

Rezension amazon (23)  

Sehr gutes Buch und wohl auch eines der besten von Herrn Roth
Von COMbin

In diesem Buch möchte Jürgen Roth schonunglos aufzuklären über die neue EU-Diktatur, die wenigen superreichen und sehr mächtigen Personen, die dahinter stehen und mit welchen Mitteln und privaten Bündnissen ganze Staaten ausgehölt, soziale Reformen, an denen ganze Generationen und Revolutionen hart gearbeitet und gekämpft haben, mit wenigen Federstrichen abgeschafft werden sollen.

Die humanistische Katastrophe in den südlichen EU – Staaten war und ist nur ein Probelauf für die Dinge die auch für Deutschland, Frankreich und den Rest der EU Staaten geplant werden.
Das Motto der europäischen Machtelite ist immer das Gleiche: Privatisierung, Liberalisierung von allen gesellschaftlichen, wirtschafltichen und politischen Ebenen, den Sozialstaat um jeden Preis vernichten und die moderne Zivilgesellschaft zurück in ein technokratisches Mittelalter der Feudalherrschaft putschen.
Nur würden die damaligen Feudalfürsten grosse Augen kriegen über den im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlosen Reichtum dieser Elite und die modernen Methoden der Massenmanipulation und totalen Überwachung.

Sehr gut wird auch die Korruption der mächtigsten europäischen Institutionen beschrieben (EU – Kommissariate, EZB und die ganzen “runden Tische”) und wie sie dabei voll bewusst, oder auch als williger Mitläufer Südeuropa zu einem billigen Produktions- und Absatzmarkt degradieren und dabei die Bevölkerung in ihrer Arbeitsleistung, Besoldung und Bildung zurück auf ein dritte Welt Niveau befördern. Mit voller Absicht, sodass die wenigen superreichen Neomafiafamilien als nationale Abteilungsleiter und Machtmenschen der New European Order und somit später der New World Order ganz im Sinne der Theorien von Zbigniew Brzeziński die einfachen Menschen kontrollieren. Staaten, deren Parlamente, Gesetze und kulturelle Identität werden dabei nur noch zu einem Schein und Trugbild herrabgestuft, um die Bevölkerung von den eigentlichen politischen Themen abzulenken, die deren Leben massgeblich bestimmen werden.
Wobei dieser Vorgang noch für die gebildete Mittelschicht gedacht ist, denn auch in Zukunft wird man noch Menschen brauchen, um die ganzen Fabriken, Kontrolleinrichtungen, Unternehmen usw. zu warten und zu steuern. Nur werden diese immer weniger.
Für die absolut hilflosen und ungebildeten Massen gibts ein speziell auf sie abgezieltes Lügen-, Verschleierungs- und Entertainmentprogramm, welches von keinem normalen Menschen mehr durchschaut werden kann.
(z.B. Stichwort: Massenmanipulation und Kinder – Alphazustand bei Argumenten durch Autoritätsperson.)

Insgesamt ein sehr hilfsreiches Buch und ein Pflichtkauf für jeden politisch mündigen, deutschen Bürger, der sich bewusst werden möchte was mit ihm geschieht, bzw. geschehen wird, wenn man nichts gegen diese Tendenzen in der Spitzenpolitik unternimmt. Sowie selbstdenkend aufklärt und die Frage in dem Raum stellt warum das alles so passiert.
Leider zeigt und sieht Jürgen Roth wohl noch nicht die Zusammenhänge auf globaler Ebene und warum erstaunlich viele Fäden in den USA zusammenlaufen. Die USA – ein Skelett von einem Staat, der doch immerhin die grösste, globale Konzentration von Macht auf allen Ebenen einer Gesellschaft aufweist und wohl auch deshalb die “Keim” – Zelle der elitären Ideologie und Machtterrorbewegung der New World Order ist.

Sehr schön auch, dass Herr Roth zeigt, wie sich der Mittelstand und viele einfache Bürger und deren Vereine sich gegen diese stille Machtübernahme wehren und was sie tun können.

Der stille Putsch: Wie eine geheime Elite aus Wirtschaft und Politik sich Europa und unser Land unter den Nagel reisst

Autor: Jürgen Roth
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (24. März 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453200276

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel