Papstheiligsprechung im 3-D-Format
Dreidimensional und hochauflösend
Heiligsprechung der Päpste Johannes XXIII. und Johannes Paul II. wird vom vatikanischen Fernsehzentrum CTV erstmals in 3D-, HD- und Ultra-HD-Format übertragen – Übertragung in Kinos, auch in Deutschland
Vatikanstadt, kath.net/KNA, 2. April 2014
Dreidimensional und hochauflösend: Die Heiligsprechung der Päpste Johannes XXIII. und Johannes Paul II. wird vom vatikanischen Fernsehzentrum CTV erstmals in 3D-, HD- und Ultra-HD-Format übertragen. Wie CTV am Montag mitteilte, werden diese drei Techniken zum ersten Mal zusammen für ein Ereignis dieser Grössenordnung eingesetzt.
Empfangen können die Bilder im 3-D-Format nur die Abonnenten des Pay-TV-Senders Sky, die ein entsprechendes Fernsehgerät besitzen.
Zusätzlich sollen die dreidimensionalen Bilder nach Angaben von CTV in 500 Kinos in 20 Ländern live gezeigt werden, auch in Deutschland.
Papst Franziskus spricht die beiden Päpste am 27. April auf dem Petersplatz in Rom heilig. Der Vatikan rechnet zu diesem Ereignis mit mehreren hunderttausend Gästen, die Stadt Rom mit mehreren Millionen.
Noch Restplätze bei der kath.net-Reise nach Rom zur Heiligsprechung auf der Route Linz-Salzburg-Innsbruck. Infos unter: “Mit kath.net zur Heiligsprechung von Johannes Paul II.nach Rom”
Schreibe einen Kommentar