Kongress ‘Freude am Glauben’

Bischof Zdarsa eröffnet am Freitag Kongress ‘Freude am Glauben’

Forum Deutscher Katholiken

Kurienerzbischof Rino Fisichella, Präsident des Rates zur Förderung der Neuevangelisierung, wird der Abschlussmesse vorstehen – Thema des Kongresses: “Damit der Glaube neu erstrahlt”

Augsburg, kath.net/pba, 27. August 2013

Bischof Konrad Zdarsa wird am kommenden Freitag das Pontifikalamt zur Eröffnung des Kongresses “Freude am Glauben” zelebrieren. Es beginnt um 13:30 Uhr im Hohen Dom zu Augsburg.

Veranstalter des Treffens ist das “Forum Deutscher Katholiken”, das eigenen Angaben zufolge “papst- und kirchentreue Katholiken unterschiedlicher Spiritualität und geistlicher Ausrichtung in katholischer Weite zu einem lockeren Verband zusammenführen” will.

Das Thema des Kongresses, der vom Freitag bis Sonntag im Kongresszentrum Augsburg stattfindet, lautet: “Damit der Glaube neu erstrahlt”. Der Abschlussgottesdienst am Sonntag um 14:00 Uhr wird ebenfalls im Hohen Dom gefeiert. Zelebrant ist Erzbischof Rino Fisichella, Präsident des Rates zur Förderung der Neuevangelisierung.