Ich bin bei euch

Fastenhirtenbrief Bischof Haas

Jesus ChristusQuelle: Ganzer Fastenhirtenbrief

Msgr. Wolfgang Haas, Erzbischof von Vaduz

Liebe Brüder und Schwestern im Herrn!

“Einige aber hatten Zweifel”

Die Rede ist von jenen aus der Gruppe der elf Jünger, die auf dem Berg, den Jesus ihnen genannt hatte, den auferstandenen Herrn sahen und vor ihm niederfielen.

Manche haben auch heute Zweifel, wenn es um die wirkliche Gegenwart Jesu Christi geht um sein ständiges Dasein, um seine bleibende Anwesenheit, um sein fortwährendes Wirken. Viele haben nicht nur Zweifel, sie haben – was noch bedenklicher ist nicht einmal mehr Interesse daran. Glaubensschwund, Glaubenslosigkeit und religiöse Gleichgültigkeit sind leider nicht selten und belasten das kirchliche Leben und insbesondere die Seelsorge oft mehr als offene Kritik. Gelegentlich spricht man schon von einer “Globalisierung der Gleichgültigkeit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Chur

bischof_vitus01

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel