Papst will in Jordanien syrische Flüchtlinge treffen

Papst Franziskus soll während seines Besuchs im Heiligen Land im Mai auch mit syrischen Flüchtlingen zusammentreffen

In der jordanischen Hauptstadt Amman sei ein gemeinsames Mittagessen vorgesehen, sagte der Weihbischof des Lateinischen Patriarchats von Jerusalem, William Shomali, in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung “Avvenire” von diesem Dienstag. Weitere Programmpunkte in Jordanien seien ein Besuch am Jordan sowie ein Gottesdienst im Stadion von Amman, so Shomali.

Franziskus hatte am Sonntag bekanntgegeben, dass er vom 24. bis zum 26. Mai ins Heilige Land reist. Ausser einer ökumenischen Feier mit dem griechisch-orthodoxen Patriarchen von Konstantinopel, Bartholomaios I., und Vertretern weiterer christlicher Kirchen in der Grabeskirche in Jerusalem hatte er vorerst keine weiteren Details des Programms genannt.

In Jerusalem wird der Papst nach Shomalis Angaben zu Gesprächen mit Staatspräsident Shimon Peres und Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zusammentreffen. Zudem seien eine Messe im Abendmahlssaal sowie eine Begegnung mit Ordensleuten und Seminaristen im Garten Gethsemane geplant.

In Bethlehem wird Franziskus nach Aussage Shomalis mit einigen Familien gemeinsam eine Mahlzeit einnehmen. An der dortigen Messe werde auch der Präsident der Palästinenserbehörde, Mahmud Abbas, teilnehmen.

kna 07.01.2014 sta

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel