China – Die Fackel des Glaubens

Chinas Christentum steht auf Messers Schneide

In zweitausend Jahren Kirchengeschichte gab es kein Jahrhundert, in dem Christen so systematisch und grausam verfolgt wurden wie in unserem- China ist ein Beispiel dafür. Die brutale Unterdrückung während der Kulturrevolution (1966 – 1976) beeinflusst die Kirche Chinas heute noch – und dennoch gibt es auf wundersame Weise viele Hoffnungsschimmer.

Diese Seiten möchten Ihnen Einblicke in das unglaubliche Überleben der Kirche Chinas und ihren lebendigen, tiefen und unerschütterlichen Glauben gewähren.

Unten finden Sie ein Inhaltsverzeichnis, das Ihnen eine Übersicht über die Inhalte gibt.

Im Jahr der Olympischen Spiele in Peking bitten wir Sie den Katholiken Chinas zu helfen, damit sie die Fackel des Glaubens an die nächste Generation weitergeben können.

Beten Sie für unsere Glaubensbrüder und –schwestern, damit ihr Glaube wächst und der Traum einer freien Religionsausübung wahr wird.

Quelle: Intressante Details, Seiten und Einblicke