“Azione solidarietà Emilia Romagna”

Aufruf zu einer Sonntagskollekte für Erdbebenopfer in Italien

Der Nationalkoordinator der Italienermissionen in der Schweiz, Carlo de Stasio, ruft dazu auf, den vom Erdbeben in der Emilia Romagna betroffenen Gläubigen, Pfarreien und Diözesen durch eine Sammlung zu helfen.

Bischof Vitus nimmt dieses Anliegen auf und bittet alle Pfarreien und Gemeinschaften in der Diözese, in den nächsten Wochen bis Ende August an einem Sonntag das Kirchenopfer dafür aufzunehmen.

Ich bitte Sie, die eingegangenen Spenden an die Bischöfliche Kanzlei weiterzuleiten, mit dem Vermerk “Azione solidarietà Emilia Romagna” (Bischöfliche Kanzlei, Hof 19, 7000 Chur PC-Konto 70-160-4). Das Ordinariat wird den Gesamtbetrag dem Nationalkoordinator weiterleiten.

Ich danke Ihnen und allen Gläubigen im Namen von Bischof Vitus für Ihre Solidarität und grüsse Sie freundlich

Dr. Martin Grichting
Generalvikar des Bistums Chur