Das ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören

Mangelnde Barmherzigkeit? – Erneuter Angriff auf Bischof Huonder

Wie barmherzig wäre ein Bischof, den der rapide Glaubensverlust in seinem Bistum – der sich in leeren Gotteshäusern und davongelaufener Jugend manifestiert – kalt lassen würde? Ein Hirte, dem es egal ist, wenn die Zehn Gebote Gottes, das Sakrament der Beichte heimlich eliminiert und Dogmen, wie das Fegfeuer geleugnet werden? Ein Priester,  der teilnahmslos der Dramatik um Ehe und Familie, den ungezählten betrogenen Partnern und den vielen Scheidungskindern, die oft traumatisiert und therapiert, ihr weiteres Leben bestreiten müssen, gegenübersteht.

Immer mehr gewinnt man den Eindruck, dass gerade innerkirchliche Kreise gar nicht mehr hinhören wenn, und vor allem wie ein Bischof über ein Problem, dass er auf der Basis des Evangeliums und des Lehramtes verkündet, zu seinen Gläubigen spricht.

Was nützt es dem Menschen, die ganze Welt zu gewinnen – Mk.8,36?

BischofHuonder: ” Die Grundlage des Glaubens muss neu erarbeitet werden”
Indiskret und unloyal: “Leak”: Wer trägt etwas dazu bei, dass es gar nicht so weit kommt?
Bestimmt der Tagesanzeiger die “Agenda” der katholischen Kirche?