Haben wir nicht das Recht die Lehre dieser Kirche verkündet zu erhalten?

Sehr geehrter Herr Präsident
Sehr geehrte Herren Bischöfe

Im Zusammenhang mit den Äusserungen verschiedener hoher Amts- und Würdenträger (z.B. Abt Werlen und Werner De Schepper), siehe “20minuten” vom 12. März zum Hirtenbrief von Bischof Huonder, ersuche  ich sie dringend, in Ihrer nächsten Versammlung das Thema zu traktandieren und dann den entsprechenden Beschluss öffentlich bekanntzugeben, ob die Schweizerischen Bischofe weiterhin die volle und ungeschminkte Lehre und die Disziplin der universellen Kirche vertreten, oder ob sie gedenken, unsere Kirche Schweiz langsam aber sicher ins Schisma zu führen.

“Euer Ja sei ein Ja, euer Nein sei ein Nein, alles andere ist vom Bösen!“ Entweder unsere Kirche hier in der Schweiz ist römisch-katholisch, oder sie ist es nicht. Sich “römisch-katholisch” zu nennen, es aber nicht zu sein, indem man Teile der Lehre ablehnt oder gar lächerlich macht, und indem man unseren Heiligen Vater als unbarmherzig oder gar unmenschlich bezeichnet (auch wenn man das nur indirekt tut, indem man ihm ergebene Bischöfe, Priester und Laien so bezeichnet, ist schlicht und einfach eine Lüge und ein Betrug an uns einfachen Gläubigen. Oder haben wir nicht das Recht, von den offiziellen Lehramtsträgern der Bistümer und ihren leitenden Mitarbeitern, die Lehre dieser Kirche verkündet zu erhalten, die ganze Lehre und nichts als die Lehre?

Gelobt sei Jesus Christus!

Stefan Fleischer, Brüggmattenweg 14, 2503 Biel

Kath. Wochenzeitung, Nr. 12, 23. März 2012