Wider den Katholikenkomplex-Von der Lust katholisch zu sein

Leider im Moment nur über den Antiquitätenhandel erhältlich

Kurzbeschreibung

15 unzeitgemässe Bekenntnisse von: Karl Lehmann, Joachim Wanke, Gabriele Gräfin Plettenberg, Thomas Goppel, Martin Lohmann, Johannes Dyba, Christa Meves, Martin Kriele, Isa Vermehren rscj, Michaele F. Heereman, Notger Wolf OSB, Josef Werth, Heribert August, Michael Schmitz, Josef Arquer.

Rezension amazon (1)

Ein Buch, das quer zum Zeitgeist steht

Von Ein Kunde, 12. Januar 2000
Endlich einmal ein Buch das sich nicht in das ewige Gejammer einklinkt, in das “Ich glaube zwar an Gott, aber die Kirche …”. Von der Lust katholisch zu sein ist eine Zusammenfassung 15 “unzeitgemässer” Bekenntnisse für den Glauben. In unserer Zeit ist es schwierig sich für den Glauben einzusetzen, und gegen die Stimmen derer anzureden welche es sich meiner Meinung nach etwas zu einfach machen. Es ist ganz einfach schwieriger für den Glauben und die Kirche zu argumentieren als dagegen. Die 15 Bekenntnisse von der Lust katholisch zu sein machen Mut sich in der Öffentlichkeit gegen den vorherrschenden Tenor zu stellen. Ich persönlich bin sicher nicht mit allen Entscheidungen der Kirche einverstanden. Dennoch stehe ich nach wie vor hinter meinem Glauben und der Kirche, da sie viel mehr gibt, als so mancher zugeben will. Dieses Buch hat mir Selbstvertrauen dazu gegeben, es auch in Zukunft zu tun. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Von der Lust katholisch zu sein

Autor: Michael Müller
Sondereinband: 281 Seiten
Verlag: Mm Verlag, Aachen; Auflage: 3., Aufl. (1993)