Internationale Petition für den Bischof von Chur

Äusserst seltsame Dinge passieren in der Diözese Chur, Schweiz

Im Moment schwingen Schweizer Medien die Axt gegen den treuen Bischof von Chur, Vitus Huonder.

Einige streitbare Priester der Diözese – unter anderem der frühere Regens des Priesterseminars und der zurückgetretene Generalvikar – brüllen gemeinsam mit staatskirchlichen Laien-Administratoren nach “effektiven Schritten” und nach einer “konzentrierten Aktion” gegen den Bischof.

Deren Ziel ist die Absetzung des Bischofs.

Aber:

• Bischof Vitus Huonder verfasste ein Doktorat in Altem Testament sowie in Liturgie. Er war viele Jahre Generalvikar seiner jetzigen Diözese.
• Bischof Vitus Huonder ist katholisch und hält treu zum Lehramt der Kirche und zum Papst.
• Bischof Vitus Huonder ist ein Befürworter der “Reform der Reform”, wie sie auch Papst Benedikt XVI. wünscht.

• Bischof Vitus Huonder hat vorbildlich das Motu proprio “Summorum Pontificum” in seiner Diözese vorbildlich umgesetzt und hat bei einigen Anlässen selbst die lateinische Messe zelebriert.
• Bischof Vitus Huonder unterstützt Seminaristen, die eine wirklich katholische Spiritualität und Formung wünschen.
• Bischof Vitus Huonder hat ein Studio von Gloria.TV offenherzig in seiner Diözese aufgenommen. Er verfasste sogar eine Unterstützungserklärung.

Gloria.TV ruft alle treuherzigen Katholiken auf, diese Unterschriftenliste zu unterzeichnen, und Bischof Huonder in dieser schweren Stunde Unterstützung zu signalisieren.

Quelle:  Unterstützung für den Bischof von Chur