Papst Leo XIV. nach erster Auslandsreise in Rom gelandet

Das katholische Kirchenoberhaupt ist am Dienstagnachmittag um 15.57 am römischen Flughafen Fiumicino gelandet. Der Airbus A320neo von Ita Airways war um 13.48 Uhr Ortszeit vom internationalen Flughafen Beirut gestartet. Der Libanon war das zweite Reiseland der ersten Auslandsreise des Papstes, der zuvor die Türkei (Türkiye) besucht hatte

Quelle
Papst Leo äußert sich beim Rückflug über Synodalen Weg – Vatican News

Vatican News

Unmittelbar nach seiner Abreise sandte Papst Leo XIV. dem libanesischen Präsidenten Joseph Aoun ein Telegramm, in dem der Papst “den Behörden und dem Volk des Libanon für den herzlichen Empfang und die freundliche Gastfreundschaft” während seines Besuchs dankte und versicherte, “für Frieden, Einheit und den Wohlstand der Nation” zu beten, wie das vatikanische Presseamt mitteilte.

Im Libanon war der Papst am Sonntag (30. November) eingetroffen, nachdem er am 27. November anlässlich des 1700. Jahrestages des Konzils von Nizäa in die Türkei  gereist war. Die sechstägige Reise stand im Zeichen des ökumenischen Dialogs und der Ermutigung zu Frieden und Versöhnung.

Danke, dass Sie diesen Artikel gelesen haben. Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen, können Sie hier unseren Newsletter bestellen.

Themen

Papst Leo XIV
Apostolische Reise
Rom
Libanon
Türkei
TÜRKIYE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel