Salus Populi Romani

Unmittelbar nach seiner Rückkehr nach Rom an diesem Samstagmorgen hat der Papst im Gebet vor der Ikone der Gottesmutter innegehalten. Er vertraute der Salus Populi Romani – der Ikone der Gottesmutter in der Basilika – seine 37. apostolische Reise an

Quelle
Vor Kanada-Reise: Papst Franziskus in Santa Maria Maggiore – Vatican News
Apostolische Reise nach Kanada: Pressekonferenz mit dem Heiligen Vater auf dem Rückflug nach Rom – Vatican.va
Salus Populi Romani

Mario Galgano – Vatikanstadt

Wie am Ende jeder apostolischen Reise besuchte Franziskus an diesem Samstagmorgen die römische Basilika Santa Maria Maggiore und hielt vor der Ikone der Jungfrau Salus Populi Romani im Gebet inne. Am Ende des Besuchs kehrte der Papst in den Vatikan zurück.

Am vergangenen 22. Juli, zwei Tage vor seiner Abreise zur Busswallfahrt nach Kanada, hatte der Bischof von Rom in einem Rollstuhl sitzend vor dem Bild der Jungfrau Maria in der Basilika innegehalten und ihr seine 37. internationale Reise nach Kanada anvertraut.

Seit Beginn seines Pontifikats im März 2013 versammelt sich Franziskus vor und nach jeder Auslandsreise für einige Minuten zum Gebet vor der Marienikone, die in der Borghese-Kapelle aufbewahrt wird, die den Gläubigen in Rom so sehr am Herzen liegt. Die Basilika auf dem Esquilin-Hügel in Rom wurde bereits mehr als 60 Mal von Papst Franziskus besucht.

vatican news, 30. Juli 2022

Themen

Papst Franziskus
Kanada
Apostolische Reise
Santa Maria Maggiore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel