Gott aller Dinge

Gott aller Dinge: Die Wiederentdeckung des Heiligen in einer alltäglichen Welt

Abstrakte Theologie wird überbewertet! Gott ist auch in den gewöhnlichsten Dingen zu finden. Jesus benutzte Dinge wie eine Lilie, einen Sperling und ein Schaf, um das Reich Gottes zu lehren. Im Alten Testament beschreibt Gott sich selbst und sein Erlösungswerk immer wieder im Zusammenhang mit materiellen Dingen wie einem Felsen, einem Horn oder einem Adler.

In “Gott aller Dinge” lädt dich der Pastor und Autor Andrew Wilson dazu ein, Gott auch auf diese Weise neu zu entdecken – durch gewöhnliche, alltägliche Dinge. Er erforscht die Idee einer materiellen Welt und stellt eine Vielzahl von Wundern der Schöpfung vor, die das Evangelium im Alltag offenbaren und die Anbetung und Freude an Gott fördern – Wunder wie:

Staub: das Ebenbild Gottes Hörner: die Erlösung Gottes Esel: der Frieden Gottes Wasser: das Leben Gottes Viren: das Problem Gottes Städte: das Reich Gottes “Gott aller Dinge” führt dich zu einem tieferen Verständnis der Heiligen Schrift, der Welt, in der du lebst, und des Gottes, der alles geschaffen hat.

Rezension amazon (5)

Gott aller Dinge: Die Wiederentdeckung des Heiligen in einer alltäglichen Welt

Herausgeber ‏ : ‎ Permission Verlag (22. Mai 2024)
Autor Andrew Wilson
Übersetzer Judith Sebuh
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 224 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3949998632

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel