Säntis-Gebet: Gebet für die Schweiz

Säntis-Gebet – Der Säntis ist mit 2502 m ü.M. die höchste Erhebung des Alpsteins und eine weitherum sichtbare Landmarke

Säntis-Gebet: Gebet für die Schweiz
Die Bettagskollekte 2024 – für eine solidarische Kirche in der Schweiz – Schweizer Bischofkonferenz (bischoefe.ch)
10 vor 10 – Interview mit Armee-Chef Thomas Süssli – Play SRF

Der Säntis ist mit 2502 m ü.M. die höchste Erhebung des Alpsteins und eine weitherum sichtbare Landmarke. Aufgrund seiner exponierten Lage sind nicht nur die Wetterbedingungen oft ziemlich extrem, sondern auch der Weitblick ist beeindruckend. Auf dem Säntis treffen die Kantone Appenzell Ausserrhoden und Innerrhoden und St. Gallen zusammen.

Jeweils am Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag versammeln wir uns zu einem Gebetsanlass an diesem strategischen Ort.