‘Marsch fürs Läbe’ 14. September 2024

Am morgigen 14. September 2024 ist es wieder soweit: Der jährliche “Marsch fürs Läbe” findet statt. Mit dabei ist u.a. EVP-Nationalrat Marc Jost, der mit seinem Auftritt ein Zeichen für den Schutz des Lebens setzen möchte

Marsch fürs Läbe

Medienmitteilung, 14. September 2024

Die Stärke des Volkes misst sich am Wohl der Schwachen

Am morgigen 14. September 2024 ist es wieder soweit: Der jährliche “Marsch fürs Läbe” findet statt. Mit dabei ist u.a. EVP-Nationalrat Marc Jost, der mit seinem Auftritt ein Zeichen für den Schutz des Lebens setzen möchte.

Zum 14. Mal findet der schweizerische Lebensrechtsmarsch bereits statt. Auf dem Marktplatz in Zürich-Oerlikon treffen sich um 14.30 Uhr Lebensschützer aus dem In- und Ausland, um dem diesjährigen Motto “Stah uf fürs Läbe!” Nachdruck zu verleihen. Aus den USA wird der Marsch in Zürich mit einer Grussbotschaft begleitet und aus Frankreich hat sich bereits eine Delegation des Pariser “Marche pour la Vie” angekündigt.

Auch EVP-Nationalrat Marc Jost unterstützt das Anliegen der Organisatoren, dass das Leben von ungeborenen Kindern geachtet und geschützt werden soll. “Unsere Verfassung sagt, dass die Stärke des Volkes sich am Wohl der Schwachen misst. Den Schutz von ungeborenen Kindern sehe ich als Teil dieses Auftrages. Denn jedes menschliche Wesen muss geachtet werden”, so der Politiker gegenüber dem Nachrichtenportal swiss-cath. Jost ist Beauftragter Public Affairs der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA), welche neben neun anderen Organisationen in der Trägerschaft des “Marsch fürs Läbe” vertreten ist.

Lebensrechtsmarsch in UK mit Rekordzahl

Neben Jost wird auch Prof. Dr. med. Paul Cullen, Vorsitzender der “Ärzte für das Leben” in Deutschland, als Redner zum Thema Meinungs- und Gewissensfreiheit von Ärzten zu hören sein. Wie brisant dieses Thema ist, zeigte erst vor wenigen Tagen der Lebensrechtsmarsch “March for Life UK”. Am 7. September zogen mit 8000 bis 10‘000 Menschen so viele Teilnehmer wie noch nie durch London, um klar zu machen, dass Abtreibung keine Frage der Gesundheit ist. Zahlreiche Personen aus medizinischen Berufen beteiligten sich an diesem Marsch.

Beim Marsch in Zürich hoffen die Veranstalter dieses Jahr ebenfalls auf eine grosse Teilnehmerzahl. Begleitet werden sie von einer 25-köpfigen Sambaband, die im Marschzug für Stimmung sorgen wird.

Mehr Infos unter: www.marschfuerslaebe.ch

Beatrice Gall
Präsidentin Marsch fürs Läbe
medienkontakt@marschfuerslaebe.ch
www.marschfuerslaebe.ch
Tel.: 079 649 02 21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel