Der Campo Santo Teutonico

Der Campo Santo Teutonico – Eine deutschsprachige Exklave im Vatikan

Das Heilige Feld der Germanen in Rom – Omnes (omnesmag.com)
Die Kirche Santa Maria della Pietà am Campo Santo Teutonico zwischen Historismus und Zweitem Vatikanischen Konzil | Buch | Online kaufen (herder.de)
Der Campo Santo Teutonico

Der Campo Santo Teutonico ist einer der ganz besonderen Orte und zugleich die älteste deutsche Nationalstiftung in Rom. Die beschauliche Stille und die üppige Vegetation dieses “deutschen Friedhofs” nehmen den Besucher sofort gefangen. Die Faszination dieses Ortes, der der Erzbruderschaft der Schmerzhaften Muttergottes gehört, liegt sowohl in seiner bis in das frühe Mittelalter zurückreichenden Geschichte der Deutschen, als auch in seiner gegenwärtigen Bedeutung als Ort des deutschsprachigen Gottesdienstes, der Forschung und der Begegnung.

Rezension amazon

Der Campo Santo Teutonico – Eine deutschsprachige Exklave im Vatikan

Autoren: Hans-Peter Fischer, Albrecht Weiland
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten