Philothea – Anleitung zum religiösen Leben *UPDATE

Philothea: Anleitung zum religiösen Leben (Topos Taschenbücher)

*PHILOTHEA.pdf (gebsy.at)
Franz von Sales
Franz von Sales: 9 Dinge, die man über den Schutzpatron der Journalisten wissen sollte (catholicnewsagency.com)

Franz von Sales (1567-1622), Ordensgründer und Bischof von Genf, ist einer der bedeutendsten Gestalten des Christentums. Er verstand es, Anleitungen zu geben, wie man den Glauben im Lebensalltag verwirklichen kann. Seine „Philothea“ gehört neben der Bibel und der „Nachfolge Christi“ zu den meistgelesenen Büchern des Christentums und hat die Absicht „jene zu unterweisen, die mitten in der Welt, in den Städten, im Familienkreis leben; jenen beizustehen, die den Mut in sich fühlen, in der Welt nach den Grundsätzen des Glaubens zu leben“.

Über den Autor

Franz von Sales (1567-1622), Bischof, Kirchenlehrer, Ordensgründer, Mystiker, Heiliger, Patron der Schriftsteller und Journalisten, Patron der Gehörlosen

Rezension amazon (44)

Philothea: Anleitung zum religiösen Leben (Topos Tachenbücher)