Pax Christi in Regno Christi
Zum hundertjährigen Jubiläum seiner Wahl soll in diesem Buch beleuchtet werden, wie Papst Pius XI. mit seinem weltumspannenden Blick die katholischen Missionen nicht nur durch unruhige Zeiten führte, sondern die Kirche auch deutlich sichtbar zu einer Weltkirche machte, indem er einheimische Kleriker zu Bischöfen in den Missionsländern berief
Rezension
Pius XI. | PIUS XI (vatican.va)
Rerum ecclesiae (Wortlaut) – kathPedia
Zum hundertjährigen Jubiläum seiner Wahl soll in diesem Buch beleuchtet werden, wie Papst Pius XI. mit seinem weltumspannenden Blick die katholischen Missionen nicht nur durch unruhige Zeiten führte, sondern die Kirche auch deutlich sichtbar zu einer Weltkirche machte, indem er einheimische Kleriker zu Bischöfen in den Missionsländern berief. Noch mehr: er sollte durch seine bedeutende Missionsenzyklika Rerum ecclesiæ den Missionsbegriff wesentlich vertiefen. “Die Geschichte wird sich in Zukunft nicht darauf beschränken dürfen, Pius XI. den Papst der Missionen zu nennen. Sie wird ihm feierlich bezeugen müssen, dass er der Papst der größten Missionsentwicklung in den letzten Jahrhunderten war” – Kardinal Carlo Salotti.
Über den Autor
Konstantin Stäbler ist Übersetzer und Autor der beiden Bücher “Der heilige Bischof aus den Anden ” und “Entweder Katholizismus oder Liberalismus: Hirtenschreiben und Rundbriefe des heiligen Ezequiel Moreno y Díaz”
Herausgeber : BoD – Books on Demand; 1. Edition (4. Juni 2022)
Autor: Konstantin Stäbler
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 88 Seiten
ISBN-10 : 3756208397
Schreibe einen Kommentar