Die Hl. Eucharistie, das Sakrament der göttlichen Liebe

Raymond Leo Kardinal Burke: Die heilige Eucharistie, das Sakrament der göttlichen Liebe  **UPDATE

Velagsbuchhandlung/Bestellung
Rezension -‘Heilige Eucharistie – Sakrament der göttlichen Liebe’
*Liturgie und Schönheit
**Sakramentale Kommunion – kathPedia

Mit einem Vorwort von Robert Kardinal Sarah

“Im Sakrament der Eucharistie zeigt Jesus uns im besonderen die Wahrheit der Liebe, die das Wesen Gottes selbst ist.”

– Papst Benedikt XVI. –

Zum Inhalt:

In ‘Die heilige Eucharistie, das Sakrament der göttlichen Liebe’ enthüllt S.E. Kardinal Burke die ganze Schönheit und Machtfülle des allerheiligsten Sakraments der Eucharistie im Licht der tiefgründigen Lehren der Päpste Johannes Paul II. und Benedikt XVI. Mit klarer und erhellender Sprache führt Kardinal Burke den Leser durch die Lehre der Kirche über dieses heiligste Sakrament und hebt die zentrale Bedeutung der hl. Eucharistie für das Leben eines jeden Christen hervor. Er spricht sowohl jene an, die an die göttliche Gegenwart in der Eucharistie glauben, als auch jene, die zweifeln, um die Liebe zur heiligen Eucharistie in ihren Herzen zu entfachen, und leistet so einen wertvollen Beitrag zur von Papst Franziskus wiederholt eingeforderten Neuevangelisierung.

Ein eindrucksvoller Leitfaden über das zentrale Mysterium unseres Glaubens, der die reiche Theologie der Kirche mit der pastoralen Praxis und dem spirituellen Leben verbindet!

Rezension amazon

Autor: Raymond Leo Burke
Vorwort: Robert Sarah
Übersetzer: Susanne Held