Soul Surfer – Meine Geschichte
Meine Geschichte
Bethany Hamilton – Wikipedia
Trans-Frauen in Damen-Surfbewerben – Surferin Bethany Hamilton hört auf
Soul Surfer – sie gab nicht auf und siegte!
2003: Die 13-jährige Profisurferin Bethany Hamilton verliert durch die Attacke eines Tigerhais ihren linken Arm. Doch sie gibt nicht auf: Mit Mut, einem starken Willen und ihrem festen Glauben an Gott gelingt ihr ein außergewöhnliches Comeback. Inzwischen ist Bethany trotz ihres Handicaps als Surferin erfolgreicher denn je. Ihr Leben wurde mit hochkarätigen Stars fürs Kino verfilmt. Bei ihren Auftritten auf der ganzen Welt gibt sie Ermutigung an junge Frauen weiter. In diesem Buch erzählt Bethany ihre inspirierende Geschichte. Ihre positive Lebenseinstellung ist absolut ansteckend!
Bethanys Lebensmut, ihr unermüdliches Gottvertrauen und ihren Spass am Surfen will sie auch anderen Menschen vermitteln – am liebsten denen, die vom Leben bisher wenig Gutes erfahren haben. So hat sie beispielsweise mitgeholfen, Kindern aus Tsunamigebieten spielerisch die Furcht vor dem Meer zu nehmen.
Bethany Hamilton surft heute für die US-Nationalmannschaft und wurde im Februar 2012 von der Vereinigung der Profisurfer mit dem Preis als beste und fairste Surferin mit grossem Vorbildcharakter geehrt.
Buch für Teenager
13. Oktober 2011, Von S. Oder
Eine wahre Geschichte von einem jungen Mädchen. Ich habe mir etwas mehr Realität erwartet. Das Buch dreht sich sehr viel ums Surfen, wobei der eigentliche Punkt der Geschichte etwas zu kurz kommt. Der Schreibstil passt für Teenager sehr gut und ich würde dieses Buch auch der jüngeren Generation empfehlen. Trotzdem eine erstaunliche Geschichte, in der Gott die Hauptrolle spielt.
Soul Surfer – Meine Geschichte
Autor: Bethany Hamilton
Autor: Sheryl Berk,
Herausgeber : Brunnen; 7. Edition (8. Juni 2020)
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 208 Seiten
ISBN-10 : 376552106X
Schreibe einen Kommentar