Palmsonntag

Palmsonntag in Menziken – Aggiornamento in Treue zum Evangelium: Swiss Cath News (swiss-cath.ch)
Home (DE) | Choir “Perespiv”

Palmsonntag

Das diesjährige Palmsonntagsfest war ein grosser Erfolg für unsere Pfarrei. In allen drei Kirchen besuchten zusammen um die fünfhundert Personen die festlich gestalteten Gottesdienste.

Am Palmsonntag wird der Einzug Jesus in Jerusalem gedacht. Zum Zeichen seines Königtums jubelte das Volk ihm zu und streute Palmzweige.

Besonderer Dank gilt den Schülern der 1. bis 8. Klasse, die, unter Anleitung ihrer Katechetinnen, bei der Gestaltung der Palmen und Sträusse fleissig mitgeholfen haben. Ein besonderer Höhepunkt war in Menziken die Prozession mit einem Esel, mit dem Jesus’ Einzug in Jerusalem dargestellt wurde.

Anschliessend trafen sich die Kirchbesucher zu einem Apéro, der von den jeweiligen Pfarreiräten betreut wurde.