Der Hirte des Hermas: Zeugnis eines Kirchenvaters (# Apostolische Väter)

Der Hirte des Hermas war eines der populärsten Bücher – wenn nicht das populärste Buch – in der christlichen Kirche während des zweiten, dritten und vierten Jahrhunderts. Das Buch wurde wahrscheinlich um 150 n. Chr. von einem ansonsten unbekannten Christen namens Hermas in Rom geschrieben. Von den frühen Christen manchmal als Werk der Hermas angesehen, auf das sich der Apostel Paulus in seinem Brief an die Römer berief, wurde dieses Buch von einigen als inspirierte heilige Schrift angesehen. Hermas wird zu den apostolischen Vätern gezählt. Dieses Buch fordert uns heraus und zeigt uns die klare Botschaft auf, welche das frühe Christentum ausmachte: Eine klare Nachfolge Jesu, welche auf Buße und Glaube gegründet ist. Diese Botschaft, strahlt nach fast zweitausend Jahren noch immer den prophetischen Duft des alten, apostolischen Glaubens aus. Diese Übersetzung aus dem Griechischen und Lateinischen wurde von Franz Zeller in einfacher und klarer Sprache angefertigt und ist somit einfach zu lesen.

Rezension amazon (6)

Der Hirte des Hermas: Zeugnis eines Kirchenvaters (# Apostolische Väter)

Autor: Hermas
Übersetzer: Franz Zeller