Wunderwerk Frau **UPDATE
Warum das ‘schwache’ Geschlecht das wahrhaft starke ist
Frauenarzt macht klar: “Es gibt nur zwei Geschlechter” (msn.com)
Über Gender lasse sich nicht diskutieren, es gibt nur Mann und Frau
Karl Popper
*Lebensordnung und Lebenswirklichkeit verwechselt | Die Tagespost (die-tagespost.de)
**Wunderwerk Frau – ein Widerspruch zur Gender-Ideologie (catholicnewsagency.com)
Warum leben Frauen länger als Männer?
Wieso erkranken sie seltener an Herzinfarkt und weniger schwer an Covid-19?
Ist der weibliche Körper robuster, weil er seit Anbeginn oft mehr als einen Organismus ernähren musste?
Wirkt die monatliche Blutung reinigend auf den Blutkreislauf?
Und was hat es zu bedeuten, dass Frauen sowohl mehr Gene als auch mehr Sexualhormone haben als Männer?
Der legendäre Wiener Gynäkologe Professor Johannes Huber stellt sich in zehn Kapiteln diesen Fragen und vielen mehr. Mit archäologischem Forschungseifer deckt er über Jahrtausende entstandene Besonderheiten des evolutionären Wunderwerks Frau auf und legt offen, wieso das weibliche Geschlecht das wahrhaft starke ist.
“Wunderwerk Frau” verbindet die neuesten Erkenntnisse der gynäkologischen Forschung mit einer Ode an die Evolution. In diesem Buch erfahren Sie alles über das unterschätzte Geschlecht.
Prof. Dr. Johannes Huber, geb. 1946, ist Mediziner, Theologe und vermutlich der einzige noch praktizierende Gynäkologe, der mit dem Philosophen Sir Karl Raimund Popper korrespondierte.
Nach dem Studium wurde er 1992 Leiter der Abteilung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin am AKH in Wien mit den Schwerpunkten Frauenmedizin und Altersforschung, was ihn als Visiting Professor auch in die USA und Schweiz führte.
Bis 2007 leitete er die österreichische Bioethikkommission. Er ist Autor zahlreicher Ratgeber, Sachbücher und wissenschaftlicher Publikationen.
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. Johannes Huber, geb. 1946, ist Mediziner und Theologe. Nach dem Studium in Wien wurde er 1992 Leiter der Abteilung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin am AKH in Wien mit den Schwerpunkten Frauenmedizin und Altersforschung, was ihn als Visiting Professor auch in die USA und Schweiz führte. Bis 2007 leitete er die österreichische Bioethikkommission.
Warum das “schwache Geschlecht” das wahrhaft starke ist
In diesem Buch wird der Versuch unternommen, sich dem vielstimmig beschworenen “Wunderwerk Frau” wertfrei und objektiv anzunähern, nämlich aus medizinisch-biologischer Sicht. Hier zeigt sich, dass es keine Übertreibung ist, angesichts der Vorteile und Eigenschaften, mit denen die Evolution Frauen ausgestattet hat, von einem wahren Wunderwerk zu sprechen.
Um es auf den Punkt zu bringen und die Quintessenz der Lektüre vorwegzunehmen: Frauen sind geradezu privilegiert in genetisch-biologischer Hinsicht und diesbezüglich den Männern überlegen! Worin die weiblichen Vorzüge konkret bestehen und welch verblüffende Möglichkeiten die Evolution für Frauen über Jahrmillionen ausgetüftelt hat, soll in den zehn Kapiteln dargelegt werden.
“Wunderwerk Frau” verbindet die neuesten Erkenntnisse der gynäkologischen Forschung mit einer Ode an die Evolution. In diesem Buch erfahren Sie alles über das unterschätzte Geschlecht.
Wegweisend: wissenschaftlich fundiert erklärt, warum die Frau dem Mann biologisch überlegen ist.
Umfassend: Bestsellerautor und Theologe Prof. Johannes Huber gilt als Koryphäe in der Frauenmedizin.
In biologischer und evolutionärer Hinsicht ist der weibliche Körper ein Wunderwerk, und die Forschung fördert immer weitere faszinierende Erkenntnisse darüber zutage. Wir wissen heute, dass das weibliche Genom umfassender ist als das männliche, dass Frauen eine Infektion besser vertragen, dass ihre Muskulatur ausdauernder ist, dass Frauen länger leben und ein besseres Gedächtnis haben, und die Liste ließe sich fortsetzen.
Der weibliche Körper wurde evolutionär mit all diesen Superkräften ausgestattet, weil er schon immer zu den allergrößten Leistungen in der Lage sein musste.
Wunderwerk Frau – Warum das ‘schwache’ Geschlecht das wahrhaft starke ist
Autor: Johannes Huber
Herausgeber : GRÄFE UND UNZER Edition; 1. Edition (2. August 2022)
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 192 Seiten
ISBN-10 : 3833882034
Schreibe einen Kommentar