Osservatore Romano druckt Ausgabe zum Tod von Benedikt XVI. nach

Die italienische Ausgabe wird während des Requiems für Benedikt XVI. am Donnerstag auch kostenlos auf dem Petersplatz verteilt

“Wir lieben Benedikt”: Zehntausende Katholiken nehmen persönlich Abschied von Benedikt (catholicnewsagency.com)
Papst Benedikt XVI. war der erste Pontifex mit einem Twitter-Konto (catholicnewsagency.com)

Bereits wenige Stunden, nachdem die italienische Samstagsausgabe der amtlichen Vatikanzeitung L’Osservatore Romano in Umlauf gekommen war, war sie vergriffen, der Andrang danach aber auch am folgenden Tag noch groß. Deshalb wurde sie nachgedruckt und ist nun in der Vatikanbuchhandlung LEV und in den umliegenden Zeitungskiosken problemlos erhältlich.

Eine besonders schöne Geste: am Donnerstag wird die Ausgabe auch kostenlos unter den Gläubigen verteilt, die an der Totenmesse auf dem Petersplatz teilnehmen werden. Wer nicht persönlich nach Rom kommen kann, hat die Möglichkeit, diese und auch andere Ausgaben gezielt per e-mail an info.or@spc.va zu bestellen.

Es handelt sich um eine Sonderausgabe, die allein dem Leben und Wirken des emeritierten Papstes Benedikt XVI. gewidmet ist.

Auch deutsche Sonderausgabe bestellbar

Auch die deutschsprachige Ausgabe dieser Woche, die im Schwabenverlag gedruckt erscheint, ist ein einmaliges Zeugnis vom Leben des großen Theologen auf dem Stuhl Petri. Die Rufe mehren sich, den emeritierten Papst aus Deutschland rasch in den Rang eines Kirchenlehrers zu erheben. Bestellen kann man die deutsche Sonder-Ausgabe unter der e-mail-Adresse or@schwabenverlag.de.

or/vatican news – cs), 3. Januar 2023

Vatikan