Georg May: Breslau – München – Mainz. Mein Lebensweg

Der bekannte Theologieprofessor Georg May schildert in dieser Autobiografie seinen Lebensweg von Schlesien über Fulda, München, Neuzelle, Spremberg, Erfurt und (noch einmal) München, von dort nach Freising und schließlich nach Mainz. Besondere Beachtung finden seine wissenschaftliche Arbeit, seine seelsorgliche Tätigkeit, seine Sorge um die Priester und sein Einsatz für die Priesteramtskandidaten in der Lehre sowie sein Kampf gegen die Selbstzerstörung der Kirche.

Rezension amazon

Georg May: Breslau – München – Mainz. Mein Lebensweg

Autor: Georg May
Herausgeber ‏ : ‎ Christiana; 1. Edition (23. September 2022)