Unplanned – Was sie sah, änderte alles
Bewegender Spielfilm über eine junge Frau, die sich zur Anwältin des ungeborenen Lebens macht
Quelle
Unplanned – Was sie sah änderte alles von Chuck Konzelman, Cary Solomon, Ashley Bratcher, Brooks Ryan, Robia Scott mit Ashley Bratcher, Brooks Ryan, Robia Scott. Filme | Orell Füssli (orellfuessli.ch)
Lebenslinie: Warum ich keine Abtreibungsklinik mehr leite
20.04.2021
Bewegender Spielfilm über eine junge Frau, die sich zur Anwältin des ungeborenen Lebens macht
Der dramatische Film „Unplanned“ schildert die wahre Geschichte der Abby Johnson, die bei „Planned Parenthood“ in Texas Frauen berät, die sich wegen einer ungeplanten Schwangerschaft an die Klinik wenden. Als Abby (Ashley Bratcher) Zeugin eines Schwangerschaftsabbruchs wird, verändert sich ihr Blick auf das Thema: sie ist überzeugt, Frauen zu einer falschen Entscheidung überredet zu haben, und wandelt sich zu einer überzeugten Verfechterin des Schutzes ungeborenen Lebens.
Abby Johnson kämpft noch heute um das Leben von Kindern, deren werdende Mütter sich in Schwangerschaftskonflikten befinden. Sie ist sich sicher, dass Gott sie auf den Weg führte, um die Stimme derer Menschen zu sein, die noch keine haben.
Der Film von Cary Solomon und Chuck Konzelman („Gott ist nicht tot“) wurde in Stillwater im Bundesstaat Oklahoma mit einem Budget von 6 Millionen Dollar gedreht. Wegen des kontroversen Themas mit hoher gesellschaftlicher Brisanz zeigten zunächst einige Kinos, TV- und Radiosender Skepsis gegenüber dem Film.
Produktbeschreibung
Der Film erzählt die wahre Geschichte von Abby Johnson, die acht Jahre Leiterin einer Beratungs- und Abtreibungsklinik war und dann zur überzeugten Menschenrechtsaktivistin wurde. Als Studentin wird Abby zur freien Mitarbeiterin bei “Planned Parenthood”, einem US-amerikanischen Unternehmen, das Schwangerschaftsberatung und Abtreibungen anbietet. In dem festen Glauben, dass es darum geht, Frauen zu beraten und die bestmögliche Lösung für sie zu finden, wird Abby schon bald von “Planned Parenthood” fest angestellt, übernimmt schließlich die Leitung der größten Klinik des Unternehmens und wird einige Jahre später sogar “Mitarbeiterin des Jahres”.
Doch ein Erlebnis ändert alles: Abby muss bei der Ultraschallkontrolle einer Abtreibung zum ersten Mal assistieren. Plötzlich erkennt sie, was Abtreibung wirklich bedeutet und dass sie unzählige Frauen im Schwangerschaftskonflikt mit Falschinformationen zu einer Abtreibung bewegt hat.
Der Film erzählt Abbys Geschichte. Er ist herausragend inszeniert, hat starke Darsteller, und hat eine klare Botschaft: Gott will, dass ungeborenes Leben geschützt wird!
Schreibe einen Kommentar