John Henry Newman – Betrachtungen und Gebete

John Henry Newman – Betrachtungen und Gebete (Kleine Bibliothek des Abendlandes)

Die Betrachtungen und Gebete John Henry Newmans eröffnen einen einzigartigen Blick in die geistige Welt des grossen englischen Kardinals im 19. Jahrhundert. Von ihm nimmt der “zweite Frühling” der katholischen Kirche in England seinen Anfang. Der schmerzhafte Kampf um die Klärung der religiösen Wahrheit und die innige Bewegtheit des Betens führen tief in die Welt des leuchtenden Lehrers von Oxford. Dass er dies mit dem Stil des begnadeten Theologen tut, ist ein Geschenk an die Christenheit. In der “Kleinen Bibliothek des Abendlandes” (KBA) bereits erschienen:
Band 1 – James Stephens, Fionn der Held
Band 2 – Paul Claudel, Kreuzweg. Mariä Verkündigung
Band 3 – Gertrud von le Fort, Der römische Brunnen
Band 4 – Gertrud von le Fort, Der Kranz der Engel Band 5 – Ruth Schaumann, Die Geheimnisse um Vater Titus

Rezension amazon

Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Herausgeber ‏ : ‎ Medien-GmbH Heiligenkreuz (4. Juni 2019)
Autor: John Henry Newman
Herausgeber: Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz, Gudrun Trausmuth