“Wahrheit – Die DNA der Kirche” **UPDATE

Martin Lohmann & Gerhard Kardinal Müller: Wahrheit – Die DNA der Kirche

Rezension/Bestellung
Quelle/Bestellung
Grundsatzkritik am sogenannten „Synodalen Weg“ von Kardinal Müller, em. Präfekt/Glaubenskongregation
„In besseren Zeiten hatten deutsche Bischöfe Grenzen der kirchlichen Vollmacht noch klar benannt“
Rezension
*„Es ist eine glaubensferne Ideologie, wenn das ZdK in eine Pressure-Group umgeformt werden soll“
**Müller: „Aus allen Teilen der Weltkirche werde ich voller Sorge auf den Synodalen Weg angesprochen“

Martin Lohmann Gerhard Kardinal Müller: Wahrheit – Die DNA der Kirche

Klartext von Gerhard Ludwig Kardinal Müller, einem der bedeutendsten Kirchenmänner der Gegenwart.

Dieses Gespräch ist eine heilsame Provokation. Der Leser begegnet dabei Kardinal Müller jenseits aller Klischees als gläubigem Menschen, der über ein faszinierendes Wissen verfügt. Dieser Gesprächsband ist ein hilfreiches Lehrbuch des Wesentlichen als Kompass durch verwirrte und unsichere Zeiten. Es macht deutlich, dass Glaube und Vernunft einander ergänzen.

Und es zeigt: Glaube ist etwas Schönes. Er gibt dem Leben Weite und Freiheit.

Nur wenn die Kirche ihrer Wahrheitsbotschaft treu bleibt, kann ihr eine wirksame Reform gelingen. Die einzige DNA der Kirche ist und bleibt Jesus Christus, der die Wahrheit und das Leben ist.

Rezension amazon (9)

“Wahrheit – Die DNA der Kirche”

Autor: Müller Gerhard
Autor: Martin Lohmann