18. Oktober – “Eine Million Kinder beten den Rosenkranz”

Evangelist Lukas

Unser Hilfswerk ruft jährlich, jeweils im Oktober, weltweit alle Kinder auf, an der Aktion „Eine Million Kinder beten den Rosenkranz“ teilzunehmen. Dieses Jahr findet die weltweite Aktion am 18. Oktober 2020 statt.

„Der Oktober gilt in der kirchlichen Tradition als ,Rosenkranzmonat‘. Am 18. Oktober wird auch das Fest des Evangelisten Lukas begangen.

Er hat als einziger Evangelist die Kindheitsgeschichte Jesu überliefert und war der Tradition nach eng mit der Gottesmutter Maria verbunden“, erklärt Pater Martin Barta, der Geistliche Assistent von «Kirche in Not (ACN)» International.