Last minute *UPDATE

Herr bleibe bei uns: Denn es will Abend werden

Fe-medien
Kardinal Sarah: Ämter für Frauen, Weihe von viri probati wäre Bruch
Kardinal Robert Sarah: „Wir stehen an einem Wendepunkt in der Geschichte der Kirche“
Kardinal R. Sarah (46)
Kardinal Sarah: „Herr, bleibe bei uns, denn es will Abend werden“
Leseprobe/Bestellung
*Gott oder Nichts
Kraft der Stille

Unsere Welt befindet sich am Rande des Abgrunds: Glaubenskrise, Untergang des Abendlandes, moralischer Relativismus und entfesselter Kapitalismus. Im Bewusstsein der Tragweite der aktuellen Krise zeigt Kardinal Robert Sarah auf, dass es möglich ist, einer höllischen Welt ohne Hoffnung zu entrinnen. Im Gespräch mit Nicolas Diat widmet er sich den Krisen unserer heutigen Zeit und lehrt uns, dass der Mensch auf seinem Lebensweg eine Erhebung der Seele erfahren muss, um besser aus dieser Welt zu scheiden, als er sie betreten hat.

Herr bleibe bei uns: Denn es will Abend werden

Autor: Robert Sarah/Nicolas Diat
Übersetzer: Hedwig Hageböck
Gebundene Ausgabe: 440 Seiten
Verlag: fe-medienvlg; Auflage: 1 (6. September 2019)
ISBN-10: 3863572424

Eine Antwort auf Last minute *UPDATE

• Marquard Imfeld:

Kardinal Sarah offeriert uns eine zutreffende Analyse zur Situation unseres Glaubens und der katholischen Kirche in Bezug auf die Gesellschaft und ihre Umwelt! Dieses Buch im Dialogstil wirkt wie eine Fortsetzung der entsprechenden Dialoge von Papst Benedikt XVI mit Peter Seewald.

Basierend auf den Erkenntnissen von Kardinal Sarah lässt sich der “zerstörte Weinberg”, die “Verblendung des Volkes” bis zu dessen Untergang (Jes 5,1-24), in den deutschsprachigen Bistümern gut analysieren und deren Schicksal erahnen: Die deutschsprachigen Bischöfe werden wohl mit ihrem “synodalen Weg”, wie sie dies sicherlich bereits vorausahnen, im Schisma enden. In der Praxis ist die Kirchenspaltung ja bereits vielerorts sichtbar.