Didache: Die Lehre der zwölf Apostel

Didache und die Apostellehre:kathpedia

Die Didache bedeutet “Die Lehre” – christliche Traditionen erzählen, dass “Die Lehre” nichts anderes ist als die Lehre der Apostel an die frühe Kirche. Die Didache wurde von vielen in der Kirche der ersten Jahrhunderte als grundlegende Kirchenordnung betrachtet. Sie war nicht Teil des neutestamentlichen Kanons, diente aber als wichtiges christliches Handbuch. Die Didache war Jahrhunderte lang verloren. Bis 1873, als eine griechische Handschrift wieder entdeckt wurde. Dieses Werk dient als wichtiges historisches Dokument der frühen Christenheit und bietet Lösungen für praktische kirchliche Fragen, wie man eine Taufe durchführt, wie man beten oder fasten soll, oder gar wie man falsche Propheten erkennt. Diese Übersetzung wurde von Franz Zeller (einem Experten der Kirchengeschichte) aus dem Griechischen in die alltägliche, zeitgenössische Sprache übersetzt und ist so formatiert, dass es leicht zu lesen und zu verstehen ist.

Rezension amazon

Didache: Die Lehre der zwölf Apostel

Autor: Anonymus
Übersetzer: Franz Zeller