“Religionsfreiheit weltweit 2018”

KathTube: “Religionsfreiheit weltweit 2018”: Der neue Jahresbericht von KIRCHE IN NOT ist da!
Donnerstag, 22. November 2018Ab diesem Zeitpunkt ist auch ein 160-seitiges Buch verfügbar, in dem die Artikel zu 30 ausgewählten Ländern abgedruckt sind

In 38 Ländern gab es erhebliche Verstösse gegen die Religionsfreiheit, darunter 18 Länder, in denen sich die Lage religiöser Minderheiten in den vergangenen zwei Jahren verschlechtert hat. In vielen dieser Brennpunktländer – unter anderem Nordkorea, Saudi-Arabien und Eritrea – war die Lage bereits vorher so schlimm, dass sie kaum noch schlechter werden konnte.