Benedikt XVI. – Im Anfang schuf Gott

Im Anfang schuf Gott. Vier Predigten über Schöpfung, Fall und Konsequenzen des Schöpfungsglaubens

Quelle/Bestellung
Papst Pius IX. – kathpedia
Sammlung der von Papst Pius IX. in verschiedenen Äusserungen geächteten Irrtümer
Literatur zu Papst Benedikt XVI.

Joseph Ratzinger: Joseph Kardinal Ratzinger, 1927 in Markl am Inn geboren, war Professor für katholische Theologie in Freising, Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg. Ab 1962 einer der führenden Konzilstheologen, wurde er 1977 Nachfolger von Kardinal Döpfner als Erzbischof von München und Freising, 1981 dann zum Präfekten der Glaubenskongregation ernannt, der zentralen Instanz für die Interpretation und die Verteidigung der kirchlichen Lehre. Von Joseph Kardinal Ratzinger erschien 1996 der internationale Bestseller ‘Salz der Erde’.

Einband: Kartoniert
Umfang: 94 Seiten – 13,5 × 21,8 cm