Wir Christen – wann endlich vereint?

Wir Christen – wann endlich vereint?: Ökumenische Perspektiven für heute und morgen

Weitere Beiträge: Zum Thema ‘Wir Christen’
Kardinal Kurt Koch (224)
Luther für Katholiken: -100 Worte von Martin Luther (Hundert Worte)

Mit der Erinnerung an 500 Jahre Luther und die Reformation drängt auch der Schmerz über die Spaltung der Christen neu ins Bewusstsein. Die ökumenische Frage erfährt insgesamt neue Dringlichkeit – nicht nur gegenüber den Kirchen der Reformation. Gelingt es, die Erinnerung zu heilen? Wir Christen – wann endlich vereint? Im Gespräch mit dem Theologen Robert Biel bezieht der »Ökumene«-Minister des Vatikans Stellung. Aktuelle Denkanstösse für alle am ökumenischen Gespräch Interessierten. Ökumenische Perspektiven für heute und morgen.

Über den Autor

Der Autor: Kurienkardinal Kurt Koch, Professor für Dogmatik, Ethik, Liturgiewissenschaft und Ökumenische Theologie, vormaliger Bischof von Basel, Mitglied mehrerer Kongregationen der römischen Kurie, Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen, international bekannter Autor zahlreicher Buchpublikationen.

Der Gesprächspartner: Robert Biel, Professor an der Theologischen Fakultät der Universität Krakau.

Autor: Kurt Koch/Robert Biel
Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
Verlag: camino; Auflage: 1 (20. April 2017)
ISBN-10: 3460500344