Christen in grosser Bedrängnis 2016 *UPDATE

„Die Welt braucht Fakten und keine Propaganda“

Obwohl die Religionsfreiheit weltweit als Menschenrecht anerkannt ist, werden in grossen Teilen der Welt Christen diskriminiert, inhaftiert und ermordet. Kirche in Not erarbeitet deshalb regelmässig aktuelle Überblicke zur Lage der Christen in jenen Ländern der Erde, in denen eine solche Diskriminierung oder Verfolgung zu beobachten ist.

So gibt es auch heute noch zahlreiche Regionen, in denen Christen Schwierigkeiten haben, ihrem Glauben an Christus treu zu bleiben. Das Buch “Christen in grosser Bedrängnis” erläutert anhand einiger ausgewählter Länderberichte Ursachen und Formen heutiger Unterdrückung von Christen und anderer Religionsgemeinschaften.

Christus hat seine Apostel ausgesandt “bis an die Grenzen der Erde”, um das Evangelium zu verkünden und den Menschen zu dienen. Dass sie dabei auch auf Ablehnung, Feindseligkeit und zum Teil blutigen Widerstand treffen würden, hat Christus ihnen nicht verschwiegen: „Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen“ (Joh 15,20).

Art.Nr.: 7052
zzgl. Versandkosten