Einübung ins Ruhegebet

Einübung ins Ruhegebet: Eine christiliche Praxis nach Johannes Cassian: 2 Bde

Peter Dyckhoff praktiziert und lehrt das Ruhegebet nach Johannes Cassian seit Jahrzehnten mit grosser Resonanz. In dieser wertvoll ausgestatteten Ausgabe legt er als spiritueller Begleiter zum ersten Mal so umfassend sein Wissen in die Einübung des Ruhegebetes für eine breitere Interessentengruppe vor. Die beiden Bände bieten zum einen eine ausführliche Einleitung in Leben, Werk und Wirkungsgeschichte von Johannes Cassian. Der Hauptteil enthält eine originalgetreue und für heutige Leser gut nachvollziehbare Übersetzung der Kernquellen Johannes Cassians zum Ruhegebet mit ausführlichem Kommentar und spiritueller Einübung.

Über den Autor

Peter Dyckhoff studierte Psychologie und war mehrere Jahre Inhaber und Geschäftsführer eines mittelständischen Industriebetriebes. Mit 40 Jahren wagte er den totalen Neuanfang: Er studierte Theologie, wurde als Priester Wallfahrts- und Krankenhausseelsorger, später Gemeindepfarrer und Leiter eines bischöflichen Bildungshauses. Heute gibt Pastor Dyckhoff seine reichhaltigen Erfahrungen als Autor und in Kursen zur christlichen Gebets- und Meditationspraxis weiter.

Rezension amazon (2)

Einübung ins Ruhegebet: Eine christiliche Praxis nach Johannes Cassian: 2 Bde

Autor: Peter Dyckhoff
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten