Die Wahrheit

Die Wahrheit: Lehre und Streitfragen der Kirche von heute

Nimmt der Glaube die Freiheit? Sind Katholiken körperfeindlich? Ist die Kirche antidemokratisch? Wenn es in Diskussionen um die katholische Kirche geht, tauchen immer wieder die gleichen Streitfragen auf. George Weigel, der Papst-Biograph (Zeuge der Hoffnung. Johannes Paul II.), und bekannteste katholische Publizist der USA, hat sich die zehn wichtigsten Fragen vorgenommen. Ohne jede Polemik legt er die katholische Sicht der Dinge dar. Dabei zeigt er auf: Die katholische Kirche lebt nicht von Verboten. Im Gegenteil: Sie schenkt dem Gläubigen die wahre Freiheit. Ein Buch mit guten Argumenten für Gläubige und Zweifler.

Pressestimmen

In zehn knappen Kapiteln, das Wesentliche treffend und mit verständlicher Sprache, die auch hervorragend übersetzt ist, erörtert Weigel die Botschaft der katholischen Kirche. (Die Tagespost)

‘Die Wahrheit’ ist keine Streit- oder Verteidigungsschrift, sondern ein Sachbuch im besten Sinn des Wortes. Es bringt Klarheit in eine oft von Vorurteilen und Gehässigkeiten geprägte Diskussion. Ein Buch gleichermassen für Gläubige und Verunsicherte. (Katholische SonntagsZeitung für Deutschland)

Über den Autor

George Weigel, geboren 1951, ist der bekannteste katholische Publizist der USA. Sein Weltbestseller, die Biographie Johannes Pauls II. “Zeuge der Hoffnung” wurde selbst ins Russische und Chinesische übersetzt. Er lebt mit seiner Familie vor den Toren von Washington DC.

Die Wahrheit: Lehre und Streitfragen der Kirche von heute

Autor: George Weigel
Gebundene Ausgabe: 191 Seiten
Verlag: Sankt Ulrich Verlag; Auflage: 1 (1. Januar 2010)