18. Kongress ‘Freude am Glauben’

Der Fels
Glaubenszeugen
EWTN Spezial – Robert Spaemann
Athanasius Schneider – Der geringste Kompromiss der Wahrheit ist der grösste Gegensatz tzu Christus

Forum Deutscher Katholiken
Durch den Kongress führt:
RA Roger Zörb
Der Veranstalter: Forum Deutscher Katholiken

Vertreter katholischer Vereinigungen und eine Reihe von Einzelpersönlichkeiten haben am 30. September 2000 das „Forum Deutscher Katholiken” gegründet.

Das Forum will papst- und kirchentreue Katholiken unterschiedlicher Spiritualität und geistlicher Ausrichtung in katholischer Weite zu einem lockeren Verband zusammenführen; denn ein neuer Aufbruch braucht auch eine organisatorische Stütze.

Das „Forum Deutscher Katholiken” steht allen Katholiken offen, die sich zum Glauben unserer Kirche bekennen, wie er im „Katechismus der Katholischen Kirche” zusammengefasst ist.

Unser Logo mit der Peterskuppel bringt unsere Treue zum Heiligen Vater in Rom als Mittelpunkt der Weltkirche und unsere Mitsorge für die katholische Kirche in Deutschland zum Ausdruck.
Wir sehen einen Neuanfang nicht in der Fortsetzung von Strukturdebatten und Satzungsdiskussionen, sondern in persönlicher Umkehr, in geistlicher Erneuerung, in Glaubensgehorsam und in der Loyalität gegenüber dem Heiligen Vater und den mit ihm verbundenen Bischöfen.