Der dreifaltige Gott: Christlicher Glaube im säkularen Zeitalter

Der dreifaltige Gott: Christlicher Glaube im säkularen Zeitalter. Für Gerhard Kardinal Müller. Mit einem Grusswort von Benedikt XVI.

Zum 70. Geburtstag für Gerhard Ludwig Müller

Verlag
Rezension amazon
Niemals im Ruhestand – Benedikt XVI. schreibt Gerhard Ludwig Kardinal Müller

Angesichts der Pluralität von Religionen und Weltanschauungen ist es eine Herausforderung für den christlichen Glauben, sein Gottesbild zeitgemäss und verständlich zu vermitteln. Die namhaften Autoren dieses Bandes beleuchten den dreifaltigen Gott aus unterschiedlichen Perspektiven: Sehnsucht nach Gott, Dreifaltigkeitsglaube als Herausforderung in unserer Zeit, Eigenschaften Gottes und christliches Gottesbild im Gespräch mit dem Islam.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

George Augustin SAC, Dr. theol., Professor für Dogmatik und Direktor des Kardinal Walter Kasper Institutes an der Philosophisch-theologischen Hochschule Vallendar, Priesterseelsorger in der Diözese Rottenburg-Stuttgart; Christian Schaller, Dr. theol., Vizedirektor des Instituts Papst Benedikt XVI., Regensburg; Sławomir Śledziewski, Dr. theol., Sekretär des Präfekten der Glaubenskongregation.

Der dreifaltige Gott: Christlicher Glaube im säkularen Zeitalter. Für Gerhard Kardinal Müller. Mit einem Grusswort von Benedikt XVI.

Herausgeber: George Augustin
Gebundene Ausgabe:696 Seiten
Verlag: Verlag Herder; Auflage: 1 (8. Dezember 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3451378752

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel