‘Geeint in der Hoffnung’
Apostolische Reise von Papst Franziskus nach Chile und Peru – live auf EWTN
Quelle
KathTube/EWTN – EWTN: Papst Franziskus in Peru – Willkommenszeremonie in Lima (18.01.2018)
Johannes Paul II. – 1985 – Apostolische Reise nach Venezuela, Ecuador, Peru, Trinidad Tobago 1985
Do. 1988 – Uruguay, Bolivien, Lima und Paraguay
Köln, EWTN-TV, Pressemitteilung, 10. Januar 2018
Der katholische Fernsehsender EWTN.TV überträgt live von kommenden Dienstag, 16. Januar, bis Sonntag, 21. Januar, die Apostolische Reise von Papst Franziskus nach Chile und Peru.
Der Papst wird sich sowohl in Chile als auch in Peru mit Vertretern der indigenen Minderheiten treffen. In Chile kämpfen die Mapuche gegen Diskriminierung und Enteignung, in Peru sieht sich die indigene Bevölkerung zunehmend der Zerstörung ihres Lebensraumes ausgesetzt.
Auf seiner Reise wird Papst Franziskus ausserdem in den Hauptstädten Santiago und Lima Heilige Messen gemeinsam mit mehreren Tausend Menschen feiern, ein Frauengefängnis in Santiago besuchen und in beiden Ländern mit Jugendlichen zusammentreffen.
Es ist die sechste Reise des Papstes nach Lateinamerika. Es wird erwartet, dass rund 800.000 Argentinier nach Chile kommen, um ihren Landsmann Franziskus zu sehen.
Alle Stationen der Reise und die genauen Sendezeiten finden Sie hier auf der Webseite von EWTN.TV. Bitte achten Sie auf eventuelle Änderungen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihrem Medium auf unser Programm und die Empfangsmöglichkeiten von EWTN.TV hinweisen.
Das Programm von EWTN ist digital über den Satelliten Astra (Frequenz 12460 MHz) sowie regional im Kabel und als Live-Stream im Internet unter www.ewtn.de frei empfangbar. Für iPhone, iPad und mobile Android-Geräte wie Smartphones oder Tablets gibt es auch eine kostenfreie EWTN-Applikation.
Weltweit erreicht der von der Klarissin Mutter Angelica 1981 gegründete katholische Fernsehsender EWTN (Eternal Word Television Network) heute mehr als 300 Millionen TV-Haushalte in 140 Ländern auf allen Kontinenten. Der deutsche Fernsehkanal mit dem Sendernamen “EWTN katholisches TV” ist werbefrei, erhält keine Mittel aus Kirchensteuern und ist ausschliesslich durch private Spenden finanziert. Zum Programmangebot des Senders gehören regelmässige Live-Übertragungen aus Rom und von den Reisen des Heiligen Vaters, die tägliche Heilige Messe aus dem Kölner Dom, Sendungen zu Glaubens- und Lebensfragen, Glaubenszeugnisse sowie Jugend- und Kinderprogramme.
Weitere Informationen zum deutschsprachigen Fernsehprogramm mit aktuellen Sendeterminen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der EWTN.TV gGmbH in Köln (info@ewtn.de, Tel. 0221/300 619 10, Fax 0221/300 619 15, Hansestr. 85, 51149 Köln), im Internet (www.ewtn.de) oder über Twitter @ewtnDE und Facebook https://www.facebook.com/ewtnde.
Schreibe einen Kommentar