Maria Einsiedeln *UPDATE

Engelweihe am 13./14. September 2017

Helvetia catholica
*Rückblick Engelweihe 2017

Lange bevor Einsiedeln als Marienwallfahrtsort bekannt wurde, pilgerten Menschen zum «Kloster der Einsiedler», um in der von Gott geheiligten Kapelle zu beten. Gemäss dieser Legende weihte Jesus Christus selbst in Gesellschaft vieler Engel und Heiligen in der Nacht auf den 14. September 948 die «Kapelle der Einsiedler» zu Ehren seiner Mutter Maria. Jedes Jahr am Fest der «Engelweihe» erinnern wir uns an den legendären Ursprung der Einsiedler Gnadenkapelle. Auf der Website www.engelweihe.ch finden Sie zahlreiche Impressionen vom Fest und erfahren mehr zur spannenden Geschichte der Einsiedler Engelweihe.

Mittwoch, 13. September 2017

16.30 Uhr Pontifikalvesper
19.00 Uhr «Engelweihamt» mit Prozession zur Gnadenkapelle

Donnerstag, 14. September 2017