Der Wanderer: Seine Gleichnisse und Erzählungen

Drei Tage und drei Nächte erzählt der Wanderer, was ihm auf seiner langen Reise durch das Leben widerfahren ist

Drei Tage und drei Nächte erzählt der Wanderer, was ihm auf seiner langen Reise durch das Leben widerfahren ist, und seine Gastgeber lauschen gebannt seinen weisen Worten.

Khalil Gibran vollendete den ›Wanderer‹ wenige Tage vor seinem Tod. Noch einmal hat er sich in dieser Sammlung wunderschöner Gleichnisse und Parabeln den Dingen gewidmet, die ihn zeit seines Lebens bewegten: Schönheit und Hässlichkeit, Freud und Leid, Freiheit und Unterdrückung, Liebe und Hass, Seele und Leib, Gott und Mensch.

Über den Autor und weitere Mitwirkende 

Der Maler und Dichter Khalil Gibran wurde 1883 im libanesischen Becharré geboren. Die Jahre zwischen seinem zwölften und siebenundzwanzigsten Lebensjahr verbrachte er abwechselnd in seiner arabischen Heimat, in Europa, wo er sich u.a. in Paris dem Künstlerkreis um Rodin anschloss, und in den USA. 1910 liess er sich endgültig in den USA nieder, wo er sich fortan in erster Linie der Erneuerung der arabischen Literatur widmete. Er starb 1931 im amerikanischen Exil.

Rezension amazon (8)

Der Wanderer: Seine Gleichnisse und Erzählungen

Autor: Khalil Gibran
Übersetzer: Ditte Bandini, Giovanni Bandini
Taschenbuch: 80 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. April 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423345357

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel