Eucharistie – Mitte der Kirche

„Die Sprache unseres Herzens ermöglicht ein Verstehen, das über das Verstehen von Worten hinausgeht“

Bestellung

Das rechte Verstehen der Eucharistiefeier erweist sich immer wieder als ein Brennpunkt des Glaubens. Seine vier Fastenpredigten in diesem Buch nutzt Benedikt XVI. daher dazu, eine Grundkatechese über dieses Sakrament zu entwickeln, in der er sowohl auf die Hauptprobleme der liturgischen Form und Reform wie auf zentrale dogmatische Fragen eingeht.

Über den Autor

Papst Benedikt XVI. wurde 1927 als Joseph Ratzinger in Marktl am Inn geboren und 1951 in Freising zum Priester geweiht. Er lehrte von 1959 an Theologie in Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg. 1977 wurde er Erzbischof von München und Freising und 1978 zum Kardinal erhoben. 1981 berief ihn Papst Johannes Paul II. zum Präfekten der Kongregation für die Glaubenslehre. 1992 wurde der herausragende Gelehrte und bedeutende Theologe Mitglied der Académie des Sciences Morales et Politiques am Institut de France. Ab 2002 war er Dekan des Kardinalskollegiums. Am 19. April 2005 wurde Joseph Cardinal Ratzinger zum Papst gewählt und nahm den Namen Benedikt XVI. an.

Rezension Amazon
Do. – Literatur Benedikt XVI.

Eucharistie – Mitte der Kirche

Autor: Benedikt XVI.
Gebundene Ausgabe: 72 Seiten
Verlag: Sankt Ulrich; Auflage: 2 (1. November 2005)