100 Jahre Marienerscheinungen in Fatima *UPDATE

‘In Fatima wird eine Grundbotschaft des Christentums wiederholt’
*KathTube – Fotostrecke: Augenzeugen beim Sonnenwunder in Fatima
Drittes Fatimageheimnis ist Aufruf zur Busse nicht Zukunftsschau

1917, vor genau 100 Jahren, fanden die Erscheinungen Marias vor den drei Hirtenkindern Lucia, Francisco und Jacinta statt. Die „Geheimnisse von Fatima“, die mittlerweile zur Gänze veröffentlicht und zugänglich sind, sind heute so aktuell wie damals! Auch wir in Heiligenkreuz begehen dieses Jubiläum mit folgenden Terminen:

Samstag, 13. Mai, ab 18 Uhr: Monatswallfahrt mit Abt Maximilian Heim in Maria Kirchbüchl.
Sonntag, 14. Mai, 10 Uhr (!): Heilige Messe in der Abteikirche mit Uraufführung der eigens komponierten “Fatima-Messe“ (op. 7) von Werner Pelinka und Predigt von Abt Maximilian.
Sonntag, 14. Mai, 14.30 Uhr: Das Ostarrichi Jugendtheater spielt das Theaterstück “Die Hirtenkinder von Fatima“ im Kaisersaal des Stiftes Heiligenkreuz (Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten!)