Kirchengeschichte: Licht und Schatten

Rezension/Bestellung

Die wichtigsten Ereignisse der Kirchengeschichte werden von der Gründung der Kirche bis ins 21. Jahrhundert vorgestellt. Auch die geistigen Hintergründe werden beleuchtet, ohne die es nicht möglich ist, verschiedene Entwicklungen und Geschehnisse zu begreifen. Auf die Darstellung der objektiven Licht- und Schattenseiten geht der Autor ebenso ein wie auf die schwarzen Legenden , die die katholische Kirche in ein negatives Licht rücken wollen. Mit der “Kirchengeschichte” gibt uns DDDr. Peter Egger ein realistisches Bild auf die Ereignisse während der letzten zweitausend Jahre und zeigt ohne Beschönigung auf, was in diesen bewegten Zeiten wirklich geschah.

Kirchengeschichte: Licht und Schatten

Autor: Peter Egger
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: Media Maria; Auflage: 1 (30. März 2017)